m

Northwind Weddings

  /  Hochzeit   /  Bridesmaids

Sie sind die guten Geister vor, während und nach deiner Hochzeitsfeier: deine Bridesmaids. 
Ob ein, zwei oder mehrere.

Deine besten Freundinnen unterstützen dich in allen Planungsphasen mit positiven Vibes.

Team Braut

Sie gehen mit dir durch dick und dünn und haben immer ein offenes Ohr für alle Belange rund um die Hochzeitsplanung. Sie stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Auswahl

Es ist dir überlassen wie viele Brautjungfern du ernennst. Beliebt sind drei bis fünf plus Trauzeugin.

Willst du?

Es gibt so viele Möglichkeiten deine Freundinnen zufragen ob sie deine Brautjungfer werden möchten. Lade sie zu einem Abendessen ein und dekoriere dein Wohnzimmer mit Fotos aus eurer gemeinsamen Zeit. Oder schicke jeder Brautjungfer eine Karte mit einer kleinen Aufmerksamkeit wie zum Beispiel Handcreme, ein personalisiertes Armband, Nagellack, eine Einwegkamera, ein Piccolo oder eine süße Nascherei sein. 

Planung

Wenn du unter deinen Freundinnen Organisationstalente hast, dann lass dir doch bei der Erstellung der Gästeliste oder bei der Budgetkalkulation helfen. Vielleicht hat auch eine von ihnen Freude sich um den zeitlichen Ablaufplan und das Rahmenprogramm wie Spiele, Musik oder Unterhaltungsbeiträge der Gäste zu kümmern? 

Budget

Allgemein gilt, je mehr Vorgaben ihr als Brautpaar macht, desto höher sollte auch eure finanzielle Beteiligung sein. Hast du sehr genaue Vorstellungen von den Bridesmaids-Kleidern, dann beteilige dich an den Kosten dafür. 
Vielleicht spendierst du ihnen die passenden Accessoires oder ein gemeinsames Getting-ready mit Hair- und Make-up- Styling. Als Dankschön für die Unterstützung freuen sich deine Mädels bestimmt über eine Restauranteinladung.

Brautkleid-Suche

Wenn deine Besties super Shopping-Beraterinnen sind, nimm sie auf jeden Fall mit zur Brautkleid-Suche. Bei der Wahl werden sie dich bestärken, sowie bei der Abstimmung mit den Braut-Accessoires wie Schleier, Schleppe, Schmuck, Strümpfe, Schuhe, Tasche und Blumen.

Outfits

Gleiche Kleider für die Bridesmaids kann so toll aussehen. Wenn dir das aber zu einheitlich ist, gibt es natürlich Alternativen zum Mono-Look. Zum Beispiel: alle tragen die selbe Farbe mit verschiedenen Schnitten oder andersherum, sie tragen das gleiche Kleid in verschiedenen Farben.

Accessoires

Wenn deine Freundinnen unterschiedliche Figuren und Styles haben, reicht als gemeinsames Accessoire manchmal schon ein verbindendes Element. Jede könnte eine Armcorsage aus Blumen beziehungsweise ein Ministräußchen oder Blumenkranz im Haar tragen.

Fotomotiv

Ob mit gleichen Kleidern, gemeinsamen Accessoires oder im Freestyle-Look, die Bilder mit deinen Mädels an deinem Hochzeitstag werden bezaubernd. Nehmt euch genügend Zeit für die Bilder, euer Fotograf hat bestimmt gute Ideen.

JGA

Besonders großartig ist es, wenn deine Mädels dir einen Junggesellinnenabschied organisieren. Ganz egal ob ein Wellness-Tag, Städtetrip oder ein gemütlicher Kinoabend. Sie bescheren dir eine unvergessliche und wundervolle Zeit.

Gastgeschenke

Wer Lust hat, gestaltet die Gastgeschenke gemeinsam mit seinen Mädels. 

Kerzenständer aus Fimo töpfern, Karten bedrucken, Seife oder Schokolade selbst herstellen. Es gibt viele schöne Ideen, die auch eure Gäste begeistern werden.

Ruhepausen

Die Bridesmaids sind auch dazu da, ab und zu den Stecker zu ziehen – dich in stressigen Zeiten auf andere Gedanken zu bringen. Dazu gehört auch mal ein Pizzaabend an dem nicht (!) über die Hochzeitsplanung gesprochen wird.

Getting-Ready

Macht den Hochzeitsmorgen zu einem gemeinsamen Erlebnis. Lasst euch gemeinsam stylen, stoßt auf die Liebe an, macht Fotos und zelebriert gemeinsam die Vorfreude auf deinen Hochzeitstag.

SOS-Tasche

Am Hochzeitstag selbst zaubert eine deiner Brautjungfern im Notfall auch den benötigten Anti-Fleckenstift oder Traubenzucker aus ihrer Handtasche. Abdeckstift, Mini-Haarspray, Blasenpflaster, Taschentücher, Deo, Kopfschmerztabletten sowie Nadel und Faden sind auch mit dabei.

Bei der Zeremonie

Die Brautjungfern ziehen gemeinsam mit den Blumenkindern vor der Braut bei der Trauung ein und stehen während der freien Trauzeremonie neben dem Bräutigam. Sie helfen der Braut, Schleier und Schleppe zu tragen. Bei der Trauung können sie Fürbitten oder gute Wünsche vortragen.

Bei der Feier

Mit diplomatischem Geschick und Einfühlungsvermögen stehen dir deine Bridesmaids auch am Hochzeitstag zur Seite und kümmern sich um die Gäste und ihre Befindlichkeiten. Sie können für den Geschenketisch oder fürs Gästebuch verantwortlich sein.

STIMMUNG

Ganz nebenbei sorgen die Bridesmaids für fröhliche Ausgelassenheit, rocken die Tanzfläche und laden die Stimmung positiv auf. Vielleicht bereiten sie auch für euch als Brautpaar eine Überraschung vor: eine coole Tanzeinlage oder einen Flashmob gemeinsam mit den Gästen?

Nach der Hochzeit

Auch wenn der große Tag vorbei ist, kannst du auf deine Freundinnen zählen. Gemeinsam habt ihr eine besondere Zeit erlebt. Die Erinnerung daran wird euch immer begleiten und emotional verbinden.

Für mehr Tipps schaut gerne auf meinem Blog vorbei oder folgt mir auf Instagram.

Close